•  
  •  
Christian Burren - die Natur im Herzen und nicht auf der Zunge

Christian Burren...

... realisierte 2023 eine Photovoltaikanlage auf seinem Ökonomiegebäude, um mit Solarenergie Strom für den Eigenbedarf zu produzieren.

... hat in seinem Leben 30'000 Bäume im Wald gepflanzt. Diese binden jährlich 360 Tonnen CO2. Gleichzeitig bietet dieser Wald Lebensraum für
zahlreiche Lebewesen. Ohne dass der Bestand kleiner wird, wachsen jährlich 400 m3 Holz nach, welches als nachhaltige Energie genutzt wird.
Ein Teil dieses Holzes nutzt er selbst zum Heizen und zur Warmwasseraufbereitung. 

... führt einen Landwirtschaftsbetrieb, bei dem das Tierwohl hoch geschrieben ist und die natürlichen Kreisläufe möglichst geschlossen werden.
Besucherinnen und Besucher sind herzlich willkommen!

... kauft wann immer möglich regional und saisonal ein. ("Foodrecycling" kennt er schon seit Kleinkind unter dem Wort "Restenverwertung" und ist für
ihn seit jeher selbstverständlich).

... fährt täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit.

... verbrachte in seinem Leben 6 Stunden in einem Flugzeug.

... nutzt seit jeher fürs Heizen seiner Wohnräume und für die Warmwasseraufbereitung Holz aus seinem Wald.

... nutzt für die Warmwasseraufbereitung in seinem Freilaufstall die Wärmerückgewinnung der Milch.

... fordert nicht Klimaschutz von seinen Mitmenschen - er lebt es vor!